Darko

Darko

Mein Name ist Darko Grgic und ich bin 1972 in Kroatien geboren; lebe seit 1981 in Deutschland am schönen Bodensee. Seit Ewigkeiten schon bin ich an allem Technischen interessiert und erst seit 4 Jahren dann auch mit relativ guter Fotoausstattung unterwegs – ich habe also das Zeitalter der Analogfotografie komplett übersprungen. Erwähnen möchte ich dennoch die alte Minolta X500 mit der ich in den 1990ern aber leider nur geknipst und nicht fotografiert habe. Modellfliegerrei und Programmieren waren auch mal meine Hobby´s – wenn man älter wird, macht man wohl nicht mehr alles 🙂
Ein noch verbliebenes und wundervolles Hobby neben der Fotografie mein Haflinger „Nilson“ der mich seit dem Tod meines alten Haflingers „Lucky“ im Dezember 2018 begleitet und voll auf Trab hällt.

Mal sehen was noch alles kommt…:)

meine Technik

Ich bin ein Freund kompakter Technik. Daher habe ich lange nach einer Kamera gesucht,  die einerseits Kompakt ist und andererseits aber auch Funktionen einer „großen“ Kamera mitbringt. Meine Wahl fiel auf eine Panasonic Lumix G6 mit 14-140mm Objektiv, ein einfaches Manfroto Stativ und ein paar Filter mit Magnethalteringen. Für Zeitrafferaufnahmen habe ich eine GoPro Hero 4. Meine Bilder verwalte ich mit Adobe Lightroom 6 und bearbeite sie mit Adobe Photoshop Elements 10.

Portfolio

Ich fotografiere gerne Landschaften und Objekte im Sommer wie im Winter. Langzeitbelichtungen von Wasserfällen und Lightpainting gehören zu meinen Favoriten. Auch Zeitrafferaufnahmen von Landschaften oder urbanen Gegebenheiten machen mir Spaß.

Mal sehen was sonst noch alles mein Interesse weckt…

Vielleicht Astrofotografie?

Kontakt

Darko Grgic
78465 Konstanz-Dettingen
darko@fotofreunde-blende20.de
website: http://www.velcon.de

meine Highlights