Erna

Erna

Ich bin Ende 1953 im Bayerischen Wald geboren und lebe seit 1974 am Bodensee.
Fotografieren war für mich „Knipsen“ – aber irgendwie dann doch nicht mehr so zufriedenstellend. Also habe ich mich entschlossen – Fotografieren wird mein Hobby wenn ich in Rente bin. Ich hatte das Glück, die Typen von Blende20 kennen zu lernen und so bin ich nun seit etwa zwei Jahren mehr oder weniger aktiv bei Blende20 dabei. Ich habe in dieser Zeit schon einiges gelernt (klar würde mehr gehen, aber da ist ja auch noch der Ehemann und auch ihm muss man gerecht werden).
An dieser Stelle möchte ich Klaus danken, der unermüdlich meine Fragen vor dem Kamerakauf beantwortet und kommentiert hat. Eines Tages hat er mir geschrieben: Jetzt bist Du angekommen!

Eins weiß ich ganz genau: Fotografieren und Bildbearbeitung – mit diesem Hobby kommt in meiner Freizeit keine Langeweile auf.

meine Technik

Canon Eos 7D
PowerShot G16
Objektive: 15-85 mm und 70-200 mm
Makrobjektiv: 100 mm

Portfolio

Am liebsten fotografiere ich Blumen und mehr „verweilende“ Orte. Die Makrofotografie finde ich faszinierend mit ihren Details. Zugegeben – Landschaft ist auch noch ein reizvolles Thema. Aber eins nach dem anderen…

Kontakt

Erna Wolf
0173 5323670
wolf-erna[at]gmx[Punkt]de

meine Highlights